Folgende Geräte sind für die Teilnahme geeignet:
Computer
Laptop
Tablet / iPad
Smartphone / iPhone
Alles klar?
Dann kann's jetzt los gehen...
Ich kann das Video nicht sehen
Wir haben diese Hilfeseite für Sie eingerichtet um zu überprüfen ob Ihr Gerät dazu in der Lage ist, die Webinare anzuzeigen. Grundsätzlich bringen die meisten modernen Computer, etc. die benötigten Eigenschaften mit sich.
Auf dieser Hilfeseite können Sie dies schnell überprüfen.
Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden:
- Es sollten Kopfhörer oder Lautsprecher am Computer angeschlossen sein (nur bei einem Computer nötig)
- Einen Internetanschluss schneller als DSL 1000
- Oder guten Funknetzempfang in einem schnellen Netz, mindestens 3G
Wenn Ihr Gerät diese Voraussetzungen erfüllt steht der Webinarteilnahme nichts mehr im Weg.
Wir greifen nicht auf Ihren Computer zu!
Auch während des Webinars wird Ihr Computer nur als Wiedergabegerät genutzt.
Einstellmöglichkeiten während des Webinars
Sie können, wie bei anderen Videoplayern auch, die Videofunktion über die Menüleiste steuern.
Es stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
Vollbildmodus
Per Klick auf das Vollbild-Symbol, können Sie das Webinar im Vollbildmodus anschauen
Vollbildmodus beenden
Um den Vollbildmodus zu beenden können Sie auf das Symbol Klicken oder die [Esc]-Taste drücken
Lautstärkeregulierung
Mit einem Klick auf das Icon können Sie die Lautstärke regulieren
Übertragung pausieren
Die Übertragung kann jederzeit mit einem Klick auf LIVE oder in das Playerfenster gestoppt werden. Mit einem weiteren Klick auf das Play Symbol springt die Übertragung dann zum Live-Signal.
High Definition
Die Videoqualität wird automatisch optimal angepasst - es ist keine Einstellung notwendig.
Zeitanzeige
Die kleine Zeitanzeige zeigt Ihnen wie lange Sie bereits am Webinar teilnehmen. Nur die linke Stoppuhr läuft, die rechte Stoppuhr hat in einer Live-Übertragung keine Funktion