Folgende Geräte sind für die Teilnahme geeignet:

Computer

Laptop

Tablet / iPad

Smartphone / iPhone

Alles klar?

Dann kann's jetzt los gehen...

Ich kann das Video nicht sehen

Wir haben diese Hilfeseite für Sie eingerichtet um zu überprüfen ob Ihr Gerät dazu in der Lage ist, die Webinare anzuzeigen. Grundsätzlich bringen die meisten modernen Computer, etc. die benötigten Eigenschaften mit sich.

Auf dieser Hilfeseite können Sie dies schnell überprüfen.

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden:

  • Es sollten Kopfhörer oder Lautsprecher am Computer angeschlossen sein (nur bei einem Computer nötig)
  • Einen Internetanschluss schneller als DSL 1000
  • Oder guten Funknetzempfang in einem schnellen Netz, mindestens 3G


Wenn Ihr Gerät diese Voraussetzungen erfüllt steht der Webinarteilnahme nichts mehr im Weg.

Wir greifen nicht auf Ihren Computer zu!

Auch während des Webinars wird Ihr Computer nur als Wiedergabegerät genutzt.

Einstellmöglichkeiten während des Webinars

Sie können, wie bei anderen Videoplayern auch, die Videofunktion über die Menüleiste steuern.

Es stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

Vollbildmodus

Per Klick auf das Vollbild-Symbol, können Sie das Webinar im Vollbildmodus anschauen

Vollbildmodus beenden

Um den Vollbildmodus zu beenden können Sie auf das Symbol Klicken oder die [Esc]-Taste drücken

Lautstärkeregulierung

Mit einem Klick auf das Icon können Sie die Lautstärke regulieren

Übertragung pausieren

Die Übertragung kann jederzeit mit einem Klick auf LIVE oder in das Playerfenster gestoppt werden. Mit einem weiteren Klick auf das Play Symbol springt die Übertragung dann zum Live-Signal.

High Definition

Die Videoqualität wird automatisch optimal angepasst - es ist keine Einstellung notwendig.

Zeitanzeige

Die kleine Zeitanzeige zeigt Ihnen wie lange Sie bereits am Webinar teilnehmen. Nur die linke Stoppuhr läuft, die rechte Stoppuhr hat in einer Live-Übertragung keine Funktion